Stärke und Klarheit

.

Ich bin Geisteswissenschaftlerin M.A. mit den Studienfächern Komparatistik, Germanistik und Deutsch als Fremdsprache. Daneben habe ich Ausbildungen in Körperarbeit, im Bereich Tanz und Yoga absolviert. Nach meiner Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin, Lektorin und Lehrkraft und nach der darauffolgenden Elternzeit habe ich mich beruflich umorientiert und eine Ausbildung zum Personal & Business Coach absolviert. Daraufhin folgten Fortbildungen in den Bereichen körperorientiertes Coaching und Hochsensibilität sowie eine Ausbildung zur Fachberaterin für Burnout-Prävention und Hochsensibilität. Dies war die Konsequenz meiner persönlichen Weiterentwicklung und hat mich innerlich weiter reifen lassen.

.

Nun arbeite ich mit Leidenschaft und Freude als Coach, Dozentin und Trainerin in der Erwachsenenbildung. Außerdem begleite ich Privatkunden in ihren Coaching-Prozessen vor Ort. Dabei bringe ich meine Kompetenzen in den Feldern Textarbeit und Kommunikation, Körperarbeit, Naturvermittlung und Beratung gezielt in meine Arbeit ein.

Es war und ist mir ein Herzensanliegen andere Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und zu stärken.

Coaching und Training bieten – meiner Erfahrung nach – dafür die optimalen Möglichkeiten.

.

Meine Motivation und mein Erfolg resultieren aus meiner Freude an der Förderung anderer und meiner ganzheitlichen Perspektive. Die Erfahrung hat es mir gezeigt:

Körper und Geist stehen miteinander in Wechselwirkung. In dieser Verbindung liegt das größte Potenzial zu nachhaltiger Veränderung.